02_ÜBER/ABOUT

KPL_Foto_1  KPL_Foto_2  KPL_Foto_3

Das KUNSTpädagogischeLABOR wurde im Juni 2013 als Labor des Faches Kunst & visuelle Medien im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung der Universität Flensburg gegründet. Finanziert wird es über das Interreg-Projekt NEXUSPro 2017. Zentraler Ort ist das Atelier von Dany Heck. Das KUNSTpädagogischeLABOR ist Ort der Zusammenarbeit zwischen dem Fach Kunst & visuelle Medien, Studierenden, Kindern und Jugendlichen und  interessiertenPartnern im deutsch-dänischen Grenzgebiet.

Neben regelmäßigen Angeboten sollen zunehmend Projekte mit interessierten Institutionen in der deutsch-dänischen Grenzregion entwickelt, angeschoben und durchgeführt werden.
Aber auch Studierende des Faches Kunst & visuelle Medien der Universität Flensburg finden hier optimale Voraussetzungen für eigene Untersuchungen und Praxen im Feld der Kunstpädagogik

Projektleitung des KUNSTpädagogischenLABORs

Hallo! Ich möchte mich hiermit kurz als Leiterin des KUNSTpädagogischenLABORs vorstellen… mein Name ist Dany Heck, ich bin seit Mai 2000 als freischaffende Künstlerin mit Atelier in Flensburg selbstständig.
In den vergangenen 12 Jahren habe ich für verschiedene Multiplikatoren wie die Uni Flensburg, der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg, die VHS und in meinem Atelier Kurse und Seminare in künstlerischen Techniken und zu unterschiedlichsten Themen gegegeben.
Mit dem “KUNSTpädagogischenLABOR” innerhalb des Nexus-Projekts bin ich zuständig für die Initiierung interkultureller Mikroprojekte und künstlerisch-kultureller Kooperationen zwischen dänischen und deutschen Einrichtungen, Institutionen, Vereinen und einzelnen Künstlern.
In diesem Sinne würde ich mich freuen, von Ihnen/ von Euch zu hören… mal schau`n, was wir auf die Beine stellen können.

English

ABOUT

The KUNSTpädagogischeLABOR (Art Educational Laboratory/KPL) was founded in June 2013 as a laboratory of Art & Visual Media at the Institute of Aesthetic and Cultural Education at the University of Flensburg. It is part of the Interreg project NEXUSPro 2017. The central place of the KUNSTpädagogischesLABOR (KpL) is the studio of Dany Heck.

The KpL is the platform of cooperation between Art & Visual Media Education at the University of Flensburg, their students, children and young adults and interested partners in the German –Danish border area.

In addition to the regular workshops, we intend to develop more and more projects with and for interested institutions in the German – Danish border area. The students of Art & Visual Media Education at the University of Flensburg find here the very good conditions for their own studies and practices in the field of art education.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s